Palästinenser an Kontrollpunkt erschossen

Palästinenser an Kontrollpunkt erschossen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Israelische Grenzpolizisten haben am frühen Montagmorgen einen Palästinenser an einem Kontrollpunkt östlich von Jerusalem erschossen und zwei weitere verletzt.

Die Männer hätten eine Aufforderung zum Anhalten missachtet und versucht, einen Beamten zu überfahren, sagte Polizeisprecher Mickey Rosenfeld. Am frühen Montagmorgen wurde zuvor ein Palästinenser an einem israelischen Kontrollpunkt östlich von Jerusalem erschossen. Zwei weitere Männer wurden dabei verletzt.

Nach Angaben aus palästinensischen Sicherheitskreisen hatten sich die Opfer jedoch nur verfahren und wollten bei dem Kontrollpunkt wenden. Wie im ganzen israelisch besetzten Westjordanland gibt es auch im Osten Jerusalems viele Kontrollpunkte, mit denen sich Israel gegen Terroristen schützen will.