Notlandung auf Highway in der Bronx

Notlandung auf Highway in der Bronx

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf einer Schnellstraße mitten in der New Yorker Bronx hat ein Kleinflugzeug eine Notlandung machen müssen.

Bei dem Manöver am Samstag wurden nach Feuerwehrangaben der Pilot und zwei Passagiere verletzt. Die einmotorige Propellermaschine landete am Nachmittag (Ortszeit) auf dem Major Deegan Expressway, zufällig in der Nähe arbeitende Bauarbeiter stoppten den Autoverkehr.

Die Situation sei „unter Kontrolle“, keine Autos seien beschädigt worden, erklärte die Feuerwehr. Auch habe es weder ein Feuer gegeben noch sei Treibstoff ausgelaufen. Der Stadtteil Bronx liegt im Norden von New York.
Drei Insassen der Maschine, zwei Männer und eine Frau, wurden verletzt, darunter ein Insasse schwer. Sie wurden ins St. Barnabas-Krankenhaus gebracht. Das Manöver sei wegen „eines Motorproblems“ nötig geworden, sagte Feuerwehrsprecher Khalid Baylor.

Demnach waren zum Zeitpunkt der Notlandung auf dem Highway Bauarbeiter in der Nähe und halfen, den Verkehr zu stoppen. Die Feuerwehr pumpte sicherheitshalber den Treibstoff aus dem Flugzeug ab, bevor die Maschine geborgen wurde. Der Vorfall führte zu großen Staus auf der sechsspurigen Schnellstraße. Nach Behördenangaben war das Flugzeug, eine Piper PA-28-180, in Danbury im US-Bundesstaat Connecticut gestartet, um einen Rundflug um die Freiheitsstatue zu unternehmen.