Neun Tote bei Flugzeugabsturz

Neun Tote bei Flugzeugabsturz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Absturz eines Transportflugzeuges im Osten Russlands sind am Donnerstag neun Menschen ums Leben gekommen. Alle Insassen an Bord der Antonow-12 seien tot.

Das Katastrophenschutzministerium der Region Irkutsk in Sibirien teilte zunächst keine Absturzursache mit. Wie das Ministerium weiter mitteilte, stürzte die Maschine auf zwei Lagerhallen auf einem Militärgelände. Auf dem Boden sei niemand zu Schaden gekommen.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Itar-Tass war die Maschine auf dem Weg von Nowosibirsk zu einer Fabrik nahe Irkutsk. Bei der Antonow-12 handelt es sich um eine viermotorige Propeller-Maschine, deren Produktion bereits 1972 eingestellt worden war.