Neun Millionen Euro Schadensersatz

Neun Millionen Euro Schadensersatz
(Carmen Jaspersen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil sie als Baby im Krankenhaus vertauscht wurde, fordert eine junge Italienerin gemeinsam mit ihrer leiblichen Familie eine Entschädigung von neun Millionen Euro.

Die 26-Jährige aus dem süditalienischen Apulien verlange Schadenersatz von der Region, berichtete die Zeitung «Gazzetta del Mezzogiorno» am Mittwoch. Die Frau war demnach im Juni 1989 in einem Krankenhaus in Apulien geboren und dort den falschen Eltern zugeordnet worden.

Entdeckt worden war die Vertauschung dem Bericht zufolge vor einigen Jahren per Zufall. Eine der betroffenen Familien hatte auf Facebook Bilder von der leiblichen Tochter entdeckt, die eine große Ähnlichkeit zur Mutter hatte und am gleichen Tag wie ihre Tochter geboren war. Ein DNA-Test bewies dann den Irrtum. Der Prozess um die Schadenersatz-Forderungen soll im September beginnen.

Lesen Sie auch :

Fehler nach 10 Jahren bemerkt