Neuer Direktor in Schrassig

Neuer Direktor in Schrassig
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht nur im Finanzministerium werden die Stühle gerückt auch in der Strafvollzugsanstalt Schrassig nimmt nun Michel Lucius den Platz als neuer Direktor ein.

Ab 1. November wird das Gefängnis in Schrassig einen neuen Direktor haben. Während des Ministerrats am Mittwoch verkündete der Justizminister Félix Braz, dass Michel Lucius den Platz von Vincent Theis einnehmen wird.

Michel Lucius war einst für das Justizministerium tätig und arbeitete an der Umsetzung der Gefängnisreform mit. Seit dem 1. September 2012 war er stellvertretender Direktor des Gefängnisses. In dieser Funktion leitete er die Verwaltungs- sowie die Logistikabteilung.

Vorfälle in Schrassig

Vor etwas mehr als einem Monat kam es im Gefängnis in Schrassig zu einem Aufstand von 19 Häftlingen. Sie legten ein Feuer im Gemeinschaftsraum. Außerdem versperrten sie Zugänge zu einem Zellenblock. (Link) Dies soll nicht der erste Vorfall in Schrassig gewesen sein. Dies wurde von offizieller Seite bestätigt. Wie und ob das Stühlerücken nun etwas mit diesen Vorfällen zu tun hat ist nicht klar.

In einer Pressemitteilung des Justizministerums heißt es, dass Vincent Theis in Rente gegangen sei und daher nun Michel Lucius nachrücke.