Neuaufstellung für neue Herausforderungen

Neuaufstellung für neue Herausforderungen
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Jahresendfeier am Dienstagabend gab Danièle Fonck, Generaldirektorin von Editpress s.a., bekannt, dass die Generaldirektion des Medienhauses neu aufgestellt wird.

Die Jahresendfeier der Editpress-Gruppe stand ganz im Zeichen der zukünftigen Herausforderungen der Medienwelt und der Umstrukturierungen innerhalb der Generaldirektion von Editpress s.a. Danièle Fonck, Chefredakteurin des Tageblatt und Generaldirektorin von Editpress s.a., gab bekannt, dass sich die Generaldirektion des Medienhauses neu aufstellen wird.

Neben ihr als Generaldirektorin, Emmanuel Fleig, als Direktor und Finanzberater der Generaldirektorin, sowie Loreana de Paoli und Françis Wagner, beide beigeordnete Direktoren, werden Alfredo Tavares, Xavier Linder, David Bisenius und Dhiraj Sabharwal Mitglieder der Generaldirektion. Diese Nominierungen treten ab dem 1. Januar 2016 in Kraft.

Qualität ist weiterhin gefragt

Alvin Sold, „administrateur délégué“ von Editpress s.a., ging in seiner Rede auf die neuen Herausforderungen ein, der sich die Medienwelt stellen muss. Durch das neue mit dem Internet verbundene hohe Tempo sei es auf den ersten Blick durchaus vorstellbar, dass „die Erhebung und die Verbreitung von Informationen ohne Verleger, professionelle Journalisten und Druckereien möglich ist.“ Die Editpress-Gruppe habe diese Gefahr allerdings bereits erkannt und nicht aus den Augen verloren, dass die Qualität samt ihrer Facetten – „Zuverlässigkeit, Lesbarkeit, Exzellenz und Regelmäßigkeit“ – immer noch gefragt ist.

Weitere Details zur Betriebsfeier der Editpress-Gruppe finden Sie in der Mittwochsausgabe (30.12.’15) des Tageblatt.