Nach dem Pferd, nun das Schaf

Nach dem Pferd, nun das Schaf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

57 Tonnen verbotenes Schafsfleisch aus Großbritannien wurde bei Spanghero in Frankreich gefunden. Der gleiche Hersteller hatte wie bereits beim Pferdefleisch das Fleisch an Spanghero geliefert.

Nach dem falsch etikettierten Pferdfleisch kommt nun das verbotene Schafsfleisch. 57 Tonnen britisches Schafsfleisch, das eigentlich für den Markt verboten war, weil nicht EU-konform verarbeitet, wurde bei Spanghero gefunden.

Das verbotene Schafsfleisch war von Draag Trading, das zum niederländischen Trader Jan Fasen gehört, geliefert worden. Den gleichen Weg hatte bereits das Pferdefleisch eingeschlagen, das falsch etikettiert worden war.

Auf dem Lieferschein war „Hackfleisch vom Schaf“ vermerkt, auf dem Etikett stand „Schafsfleisch ohne Sehnen“. Im Prinzip konnte Spanghero daraus nicht erahnen, dass das Fleisch mit einer Technik zerlegt wurde, die in der EU verboten ist.