Mutter in Gefriertruhe versteckt

Mutter in Gefriertruhe versteckt
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Frau aus Südwestfrankreich soll laut Medienberichten die Leiche ihrer Mutter jahrelang in einer Gefriertruhe versteckt haben.

Die inzwischen festgenommene 55-Jährige habe die monatliche Rente der Verstorbenen von 1980 Euro weiter bezogen, berichteten die Regionalzeitung „Sudouest“ und andere französische Medien am Mittwoch unter Berufung auf Ermittlerkreise. Eine offizielle Bestätigung war zunächst nicht zu erhalten.

Sicherheitskräfte durchsuchten demnach das Haus der Frau in der Nähe von Mont-de-Marsan südlich von Bordeaux. Die Leiche sei im mumifizierten Zustand in dem ausgeschalteten Kühlgerät auf dem Grundstück gefunden worden.

Unter welchen Umständen die Mutter ums Leben gekommen war, blieb zunächst offen. Sie könnte bereits 2007 gestorben sein.