Mutter gehirntot, Kind gesund

Mutter gehirntot, Kind gesund

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Ende Dezember für gehirntot erklärte Kanadierin hat am Samstag per Kaiserschnitt einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Wie der Mann von Robyn Benson, Dylan Benson, auf seinem Internetblog mitteilte, wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen für seine Frau nach der Geburt von Iver Cohen Benson eingestellt. Robyn Benson starb demnach am Sonntag auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Victoria (British Columbia).

Die Frau war am 21. Dezember in der 22. Schwangerschaftswoche nach Gehirnblutungen ins Koma gefallen. Um ihr Baby zu retten, wurde sie im Krankenhaus künstlich beatmet. Die behandelnden Ärzte wollten das Kind ursprünglich in der 34.
Schwangerschaftswoche entbinden, nun kam es in der 28. Woche zur Welt.

Dylan Benson berichtete in seinem Blog regelmäßig über das Drama. Dort veröffentlichte der 32-Jährige nun ein Foto, das ihn mit seinem Frühchen im Arm auf der Intensivstation zeigt. Er sei überglücklich über seinen Sohn und zugleich tief traurig über den Tod seiner „wunderbaren und mutigen Frau“, schrieb er.

Der Fall der Familie hatte die kanadische Öffentlichkeit erschüttert und gerührt. Auf einem Spendenkonto gingen umgerechnet mehr als mehr 100.000 Euro ein. Damit soll Benson unterstützt werden, der unbezahlten Urlaub nahm, damit er sich um sein Baby kümmern kann.