Musikclip mit Waffen alarmiert Polizei

Musikclip mit Waffen alarmiert Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei junge französische Hip-Hop-Fans feuern mit echten Waffen in einem Muskivideo. Ihr "Kunstwerk" kommt den beiden Jugendlichen nun teuer zu stehen.

Sturmgewehr-Schüsse in einem Musikvideo drohen zwei jungen Hip-Hop-Fans aus Frankreich zum Verhängnis zu werden. Ermittler fanden heraus, dass die beiden Männer in einem martialischen Clip der Rap-Gruppe Negrescro mit einer echten Kalaschnikow und einer Pumpgun herumballerten.

Die Staatsanwaltschaft leitete deswegen ein Anklageverfahren ein, wie die Regionalzeitung „Nice Matin“ am Montag berichtete. Nach Angaben des Anwalts von Negrescro-Chef „Pap“ wollte die Gruppe mit dem Videoclip darauf aufmerksam machen, wie leicht es ist, in Problemstadtteilen an Waffen zu kommen. Die Anhänger hätten allerdings eigentlich mit Attrappen zum Dreh erscheinen sollen. Woher sie die scharfen Waffen hatten, blieb unklar.