Mindestens fünf Todesopfer nach Busunfall

Mindestens fünf Todesopfer nach Busunfall
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem schweren Busunglück in Norditalien sind am Samstag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen und mehr als ein Dutzend weitere verletzt worden.

Wie die Behörden mitteilten, kam der Bus in der Nähe der Stadt Padua am Morgen gegen 08.00 Uhr von einer Schnellstraße ab und stürzte in einen Kanal. Rettungskräfte hätten fünf Leichen und mehrere verletze Passagiere aus dem teilweise unter Wasser liegenden Fahrzeugwrack geborgen, sagte der Feuerwehrmann Mauro Bacelle dem italienischen Fernsehsender Sky TG24.

Nach Berichten der Nachrichtenagentur LaPresse wurden auch Polizeitaucher an den Unglücksort geschickt, um sicher zu stellen, dass bei dem Unfall keine Passagiere ins Wasser des Kanals geschleudert worden seien. Über die Unfallursache war nichts bekannt.

Bacelle zufolge handelte es sich nicht um einen besonders gefährlichen Straßenabschnitt. Die Nachrichtenagentur ANSA berichtete, der Bus habe pensionierte Polizisten zu einer Konferenz nahe Venedig bringen sollen.