Mindestens ein Toter nach erneutem Anschlag

Mindestens ein Toter nach erneutem Anschlag
(str/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nur wenige Tage nach einer brutalen Geiselnahme mit 28 Toten hat es in Bangladesch erneut einen tödlichen Anschlag gegeben.

Bei der Detonation mehrerer Sprengsätze kam mindestens ein Polizist in der Nähe der größten Zusammenkunft zum islamischen Fest des Fastenbrechens (Eid al-Fitr) in Bangladesch ums Leben, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Mehrere weitere Menschen wurden verletzt. Zu den Tätern machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Ort des Anschlags war Sholakia Eidgah, eine Versammlungsfläche unter freiem Himmel in der Nähe der Stadt Kishoreganj, gut 50 Kilometer östlich der Hauptstadt Dhaka. Sholakia Eidgah gilt als die größte Versammlungsstätte im Land für Gebete zu Eid, dem islamischen Fest des Fastenbrechens nach dem Fastenmonat Ramadan. Nach Medienberichten hielten sich zur Zeit des Anschlags bis zu 300.000 Menschen in oder um Sholakia Eidgah auf.