Mehrere Tote nach Heli-Absturz

Mehrere Tote nach Heli-Absturz
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Absturz eines Militärhubschraubers in Vietnam sind am Montag mehrere Soldaten ums Leben gekommen.

Ein Militärhubschrauber mit 21 Menschen an Bord ist am Montag in der Nähe der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi verunglückt. Lokale Medien berichteten, 19 Menschen seien ums Leben gekommen, aber diese Information bestätigte ein Militärsprecher nicht. Es seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte der Stabschef der Armee der Nachrichtenagentur dpa. Der Hubschrauber habe an einer Militärübung teilgenommen. Die Ursache des Unglücks werde untersucht.

Der Helikopter russischer Bauart war zu einer Fallschirmspringer-Übung gestartet, stürzte jedoch 15 Minuten später in der Nähe der Hauptstadt Hanoi ab, wie die vietnamesische Nachrichtenagentur ergänzte.