Mehr als 36 Tote bei Luftangriff auf Aleppo

Mehr als 36 Tote bei Luftangriff auf Aleppo
(AFP/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Luftangriff in der syrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 22 Menschen getötet, 15 der Opfer sind Kinder.

Bei einem Luftangriff der syrischen Streitkräfte auf Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 36 Menschen getötet worden. Unter den Opfern des Bombardements auf von Rebellen gehaltene Viertel im Osten der Stadt seien mindestens 15 Kinder, sagte ein Sprecher der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Das Aleppo-Medienzentrum, ein Netzwerk von Aktivisten vor Ort, berichtete von mehreren Hubschrauberangriffen.

Das staatliche syrische Fernsehen berichtete, die Regierungstruppen seien in der nördlichen Stadt gegen „bewaffnete Terroristen“ vorgegangen. So bezeichnet das Regime in Damaskus Kämpfer der Opposition.

Hunderttausende sterben im Konflikt

Nachrichten aus Syrien können von unabhängiger Seite nur schwer überprüft werden. Die einstige syrische Wirtschaftsmetropole Aleppo ist seit einer Rebellenoffensive im Juli vergangenen Jahres schwer zerstört. Die Stadt ist in einen regierungstreuen und einen von Rebellen kontrollierten Teil gespalten.

Im syrischen Bürgerkrieg wurden nach Schätzungen von Aktivisten bisher rund 126.000 Menschen getötet. Der Konflikt hatte im März 2011 mit zunächst friedlichen Protesten gegen Staatschef Baschar al-Assad begonnen, entwickelte sich dann aber rasch zu einem bewaffneten Konflikt.