Mehr als 100 Tote nach Brand in Textilfabrik

Mehr als 100 Tote nach Brand in Textilfabrik
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Feuer in einer pakistanischen Textilfabrik sind mindestens 103 Menschen ums Leben gekommen. Weitere Todesopfer werden befürchtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Feuer war bereits am Dienstagabend in der Fabrik in dem pakistanischen Wirtschafts- und Produktionszentrum Karatschi ausgebrochen. Etwa 35 Arbeiter konnten sich seither in Sicherheit bringen, hieß es. Es habe in dem dreistöckigen Gebäude nicht ausreichend Notausgänge gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Mindestens 103 Menschen starben beim Brand in der pakistanischen Textilfabrik. Einige seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, sagte der Leiter des Einsatzes, Tariq Kamal Ayubi. Das pakistanische Fernsehen zeigte Videoaufnahmen von dem fünfstöckigen Gebäude, aus dem die Flammen schlugen. Aus Polizeikreisen verlautete, der Brand sei bis Mittwoch noch nicht unter Kontrolle gebracht worden. Der Chef der Feuerwehr erklärte, die meisten Todesopfer seien erstickt.

Die Regierung der Provinz Sindh rief einen Tag der Trauer aus.