Marc Wengler ist neuer CFL-Chef

Marc Wengler ist neuer CFL-Chef

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der 46-jährige Marc Wengler wird Nachfolger von Alex Kremer an der Spitze der Bahngesellschaft CFL. Er wird seinen Posten am 1. März 2014 antreten.

Alex Kremer geht nach 12 Jahren an der Spitze der CFL in Rente. Sein Nachfolger wird Marc Wengler. Wengler tritt seinen Posten am 1. März 2014 an. Das hat der Verwaltungsrat des Unternehmens am Mittwoch entschieden.

Marc Wengler arbeitet seit 2002 als Finanzdirektor für die CFL. Seit 2006 ist er als Generaldirektor für die Finanzen und die interene Finanzkontrolle verantwortlich. Als Fracht-Koordinator der CFL-Gruppe ist der zukünftige Bahn-Chef Präsident des Verwaltungsrates der CFL-Cargo seit dessen Unternehmensgründung. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates der Fracht-Zweigstellen der CFL Multimodal und Lorry-Rail.

Marc Wengler ist 46 Jahre alt. Er hat in Straßburg Wirtschaftswissenschaften studiert. Er hat als Finanz-Chef einer großen Audit-Gesellschaft in Luxemburg gearbeitet. Außerdem war Wengler Finanzchef eines Logistik-Unternehmens. Der 46-Jährige war außerdem als Direktionsmiarbeiter für die Société Nationale de Crédit et
d’Investissement (SNCI) tätig.