Mann zückt Waffe und erschießt Richter

Mann zückt Waffe und erschießt Richter
(Daniel dal Zennaro)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Justizpalast von Mailand sind mehrere Schüsse gefallen. Mindestens zwei Personen wurden getötet, der Schütze ist auf der Flucht.

Ein Mann hat in einem Gerichtsgebäude in Mailand am Donnerstag Medienberichte zufolge einen Konkursrichter und einen weiteren Menschen erschossen. Der Verdächtige sei wegen eines Konkursverfahrens in dem Gebäude gewesen, berichteten die italienische Nachrichtenagentur Ansa und andere Medien. Laut dem Sender Sky TG24 verbarrikadierte sich der mutmaßliche Täter in einem oberen Stockwerk.

Das Gebäude wurde evakuiert. Frauen kamen zuerst aus dem Gericht, Männer später, nachdem ihre Identität überprüft worden war. Polizei war an allen Eingängen postiert. Es war unklar, wie der Mann Zutritt in das Gebäude bekommen konnte. Besucher werden mit Hilfe von Metalldetektoren überprüft.