Mann lässt Geld vom 4. Stock regnen

Mann lässt Geld vom 4. Stock regnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Einkaufszentrum im US-Staat Minnesota hat ein Mann seine "letzten 1000 Dollar" um sich geworfen. Er will damit das "Sorgerecht" für seine Katze wieder haben.

Ein Mann hat in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Minnesota im wahrsten Sinne des Wortes mit Geld um sich geworfen: Als ein Chor am Freitag in der „Mall of America“ das Lied „Let It Snow“ – „Lass es schneien“ – anstimmte, ließ er vom Obergeschoss Geldscheine nach unten flattern. Das waren „seine letzten 1000 Dollar“, wie er später erklärte. Die Behörden in Bloomington reagierten kühl und luden ihn wegen Ruhestörung vor.

Der 29-Jährige machte etwas wirre Angaben über sein Motiv: Auf seiner Facebook-Seite kündigte er eine Publicity-Aktion an, um seine Katze von seiner geschiedenen Frau zurückzubekommen. Später sagte er, er mache eine Scheidung durch, habe sein Abschleppunternehmen verloren und habe gehofft, die positive Geste des Geldwegwerfens würde ihm irgendwie etwas zurückgeben. Ausserdem habe er seine Exfrau zu einem Versöhnungsgespräch eingeladen und sie sei nicht gekommen.

Eine Sprecherin des Einkaufszentrums sagte, es habe bis dahin noch nie jemand etwas Derartiges in der Mall gemacht. Der Scheinwerfer habe die Chor-Darbietung unterbrochen und eine gefährliche Situation auslösen können.