Mahnwache für Opfer aus Orlando

Mahnwache für Opfer aus Orlando
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend fand vor der amerikanischen Botschaft eine spontane Mahnwache für die Opfer des Attentats von Orlando statt. Viele waren dem Aufruf von "Rosa Lëtzebuerg" gefolgt.

Es war die Luxemburger LGBT-Organisation „Rosa Lëtzebuerg“, die die Mahnwache vor der US-amerikanischen Botschaft am Montagabend in Luxemburg eingerufen hatte. Mit Kerzen und Plakaten wurde den Verstorbenen und ihren Angehörigen gedacht.

Am Sonntag hat ein Bewaffneter in einem gut besuchten Schwulen-Nachtclub im US-Staat Florida 50 Menschen umgebracht. 53 wurden verletzt.

In Kalifornien hat die Polizei am Sonntag zudem einen schwer bewaffneten Mann festgenommen, der aussagte, auf dem Weg zur Schwulenparade in Los Angeles zu sein.