Maggy Nagel im Ausschuss

Maggy Nagel im Ausschuss
(Tageblatt/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Affäre um Fonds du Logement-Chef Daniel Miltgen hat die CSV eine parlamentarische Ausschusssitzung mit Ministerin Maggy Nagel und Miltgen angefragt. Nur Nagel wird am Donnerstag kommen.

Im Fall des Noch-Chefs des Fonds du Logement fragt die CSV-Fraktion beim Chambre-Präsident Mars die Bartolomeo eine Dringlichkeitssitzung des zuständigen Parlamentsausschusses „Wohnungswesen“ an. Wie die Abgeordneten der Oppositionspartei Claude Wiseler und Marc Lies am Montag schreiben soll das Treffen im Beisein von Wohnungsbauministerin Maggy Nagel und dem betroffenen Daniel Miltgen stattfinden.

Eine Sitzung soll bereits am Donnerstagmorgen stattfinden. Eingeladen wurde laut Tagesordnung auf der Web-Seite des Parlaments nur Maggy Nagel.

Am Montag hatte sich Miltgen in einem zweiten Brief an der Ministerin gegen die Vorwürfe an seine Person gewehrt. Darin widersprach er formell „alle Anschuldigungen und Unterstellungen, die an mich gerichtet wurden“ und „die bisher ohne den geringsten Beweis geblieben sind.“

Daniel Miltgen war wegen eines Bauprojekts in Leudelingen zunächst in die Schlagzeilen geraten. Es wurde ihm ein Interessenkonflikt vorgeworfen. Später kritisierte Wohnungsbauministerin Nagel den Kommunikations- und Führungsstils des Noch-Fonds-du-Logement-Chefs. Am 13. März bestätigte Premierminister Xavier Bettel, dass die Tage Miltgens an der Spitze der Institution gezählt sind.