Madoff-Ehepaar wollte sich umbringen

Madoff-Ehepaar wollte sich umbringen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der amerikanische Anlagebetrüger Bernard Madoff und seine Frau wollten sich das Leben nehmen, nachdem er seiner Familie den Milliardenschwindel gestanden hatte.

„Ich weiß nicht, wessen Idee es war, aber wir beschlossen uns umzubringen, weil alles so schrecklich war“, sagte Ruth Madoff laut vorab veröffentlichten Auszügen aus einem
CBS-Interview zur Sendung am Sonntag.

An Heiligabend hätten sie eine Handvoll Tabletten geschluckt, seien aber am nächsten Morgen wieder aufgewacht, sagte Ruth Madoff. Es sei ein „sehr impulsiver“ Entschluss gewesen, und sie sei froh, dass sie nicht gestorben seien.

Madoff hatte in einem Schneeballsystem Tausende Anleger um Milliardensummen geprellt, wurde im 2008 festgenommen und wegen Betrugs zu 150 Jahren Haft verurteilt. Einer ihrer Söhne erhängte sich voriges Jahr mit einer Hundeleine.