Luxemburger mit Falschgeld erwischt

Luxemburger mit Falschgeld erwischt
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Frauen aus Luxemburg wurden Mitte Juli mit Falschgeld in Indien erwischt. Sie sollen ihr Einreise-Visa mit zum Teil gefälschten Geld bezahlt haben.

Corinne und Valeri D. landeten in der Nacht zum 15. Juli auf dem Flughafen von Neu Delhi. Bei der Einreise bezahlten sie ihr „Visa-on-arrival“ in bar an die Zollbehörde. Einen Tag später leuteten die Alarmglocken bei einer Bank. Die Geldnoten für das Einreise-Visa waren zum Teil gefälscht, berichtet „hindustantimes“.

Durch die Videoüberwachung am Flughafen konnten die beiden Frauen wenig später ermittelt werden. Bei einer Befragung gaben sie an, das Geld in Luxemburg am Flughafen Findel gewechselt zu haben. Die indischen Behörden sprechen von Betrug. Ob es ein juristisches Nachspiel gibt, ist nicht bekannt.

Die beiden Frauen wollen am 27. Juli wieder zurückfliegen.