Luxemburger Jean-Marc Gales verlässt PSA

Luxemburger Jean-Marc Gales verlässt PSA

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus persönlichen Gründen verlässt der Luxemburger Jean-Marc Gales der Automobilhersteller PSA. Das wurde am Mittwoch bekannt.

Frédéric Saint-Geours ist neuer Finanzdirektor von PSA Peugeot Citroën. Das hat der französische Autoherhersteller am Mittwoch mitgeteilt. Saint-Geours ersetzt den Luxemburger Jean-Marc Gales, der PSA den Rücken kehrt. Er verlasse das Unternehmen aus persönliche Gründen, so ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Das Ausscheiden von Gales aus dem französischen Konzern kommt überraschend, auch wenn PSA im zweiten Semester 2011 mit Problemen zu kämpfen hatte. Beides stehe jedoch in keinem Zusammenhang, so der PSA-Sprecher. Gales bleibt noch zwei Monate in der Unternehmensführung. Es handle sich demnach keinesfalls um eine Sanktion gegen den Manager.

Gales war seit Frühjahr 2009 bei PSA. Er hatte zuvor bei Mercedes, Volkswagen, General Motors und BMW. Sein neuer Arbeitgeber ist die Europäische Vereinigung der Automobil-Zulieferer (Clepa) mit Sitz in Brüssel.