/ Zwei Mal mehr Züge in den Süden

(Tageblatt-Archiv/Fabrizio Pizzolante)
Ab Sonntag, den 9. Dezember gilt der Winter-Fahrplan im Bahnverkehr, teilt die CFL am Freitag mit. Bei allen Linien gibt es kleine Änderungen. Reisende können sich über vorgezogene oder spätere Fahrzeiten anhand der Aushänge oder der neuen Fahrpläne, die die Hauptänderungen bei jeder Linie angeben, informieren.
Der zweigleisige Ausbau der Linie 70 zwischen Luxemburg und Petingen ist abgeschlossen. Die Züge werden auf der Strecke schneller fahren können, heißt es von der CFL. Außerdem bietet die Bahngesellschaft zwei Mal mehr Züge, die Rodange und Athus mit Luxemburg-Stadt verbinden. So werden jeweils zwei Züge pro Stunde am Tag dort fahren, in den Spitzzeiten wird die Anzahl der Züge auf der Strecke zusätzlich erhöht.
Der neue Winter-Fahrplan liegt in allen Bahnhöfen und Fahrkarten-Verkaufsstellen zum Mitnehmen aus. Weitere Infos gibt es beim Bahnhof in Luxemburg-Stadt (2489-2489), in Esch/Alzette (53 00 27), in Ettelbrück (4990-2361) oder bei der Mobilitéitszentral (2465-2465). Alle Änderungen im Fahrplan sind auch im Netz unter www.cfl.lu abrufbar.
- Zuerst das Programm, dann die Köpfe – Fokus will die politische Landschaft neu aufmischen - 19. März 2023.
- Arbeitszeitverkürzung darf kein Tabu-Thema sein - 15. März 2023.
- Soziale Ungerechtigkeiten bei Freiberuflern werden ausgemerzt - 10. März 2023.