PolizeiZwei Kriminelle überfallen Mann in Esch/Alzette 

Polizei / Zwei Kriminelle überfallen Mann in Esch/Alzette 
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch wird ein Mann Opfer eines gewalttätigen Überfalls. In Düdelingen und Schouweiler werden Fahrzeuge gestohlen. 

Ein Mann saß am Sonntagnachmittag auf der Terrasse eines Lokals in Esch/Alzette, als ihn zwei Männer ansprachen. Sie kamen ins Gespräch und er gab den beiden Getränke aus. Die zwei Männer luden den spendablen dritten schließlich dazu ein, die Trinktour in einem anderen Lokal fortzusetzen.

Auf dem Weg dahin kam es allerdings zu einem brutalen Zwischenfall: Im Durchgang der place St-Michel zur rue  St-Vincent wurde der Mann von den beiden Tätern zu Boden geworfen. Sie durchsuchten ihn nach Wertgegenständen und stahlen die Brieftasche. Das Opfer wurde beim Sturz leicht verletzt. 

Kurz nach dem Überfall wurde mit der Bankkarte des Opfers bezahlt. Die Polizei konnte die Bilder der Überwachungskamera abrufen und eine Fahndung nach den Verdächtigen einleiten. Einer der Männer konnte kurz danach wiedergefunden werden. 

Am Sonntagmorgen musste ein Autobesitzer in Düdelingen feststellen, dass sein Auto vom Parkplatz in der rue Gare-Usines verschwunden war. Nur ein paar Glasscherben lagen noch dort am Boden, wo der weiße Fiat Ducato mit dem luxemburgischen Kennzeichen JL7622  geparkt war. Auch in Schouweiler stellte eine  Freu am Sonntagmorgen in der rue de l’Eglise fest, dass ihr Auto weg war. Beim gestohlenen Wagen handelt es sich um einen schwarzen Jaguar Land Rover mit dem luxemburgischen Kennzeichen LG2278.

frolick
26. Mai 2021 - 19.30

Vor dem Überfall waren es ja noch keine Kriminelle. :-)