Zwei Einwohner aus Luxemburg sterben

Zwei Einwohner aus Luxemburg sterben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei portugiesische Staatsbürger, die in Luxemburg arbeiteten und lebten, starben am Dienstagabend in Portugal bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Der Unfall ereignete sich um 22.45 Uhr auf der A4 bei Marco de Canaveses, in Höhe der Raststätte Penafiel. Ein 38-jähriger Mann und seine 26-jährige Cousine verbrachten die Ferien in ihrer Heimat und wollten ihre Luxemburger Freundin zum Flughafen bringen. Die Luxemburgerin hatte ein paar Tage Urlaub in Portugal gemacht und sollte um 2.45 Uhr wieder zurück nach Luxemburg fliegen.

Auf dem Weg zum Flughafen prallten sie auf einer geraden Strecke in einen Lastwagen. Zeugen zufolge passierte der Unfall bei einem Spurwechsel.

Beide Portugiesen starben noch am Unfallort. Die 25-jährige Luxemburgerin war der einzige Auto-Insasse, der noch bei Bewusstsein war. Sie war aber aufgeregt, weil sie nichts verstand und kein portugiesisch sprach, sagte ein Augenzeuge. Die junge Frau wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus am Tage darauf wieder verlassen. Das männliche Opfer hinterlässt eine kleine Tochter.