Luxemburg / Zwei Diebstähle am Donnerstag – Ermittlungen laufen

Vier junge Männer haben am Donnerstagnachmittag um 16.20 Uhr einem Passanten in Luxemburg-Stadt gewaltsam eine Halskette gestohlen. Wie die Polizei berichtet, war der Betroffene auf dem Viadukt in Richtung Bahnhof unterwegs, als ihm eine kleine Gruppe von Männern entgegenkam. Einer der Männer packte ihn am Arm und riss ihm gleichzeitig das Schmuckstück vom Hals. Die Täter flüchteten danach mit der Beute in Richtung Heilig-Geist-Plateau. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet – diese ist bisher allerdings erfolglos geblieben. Das Opfer hat Anzeige erstattet, die Ermittlungen laufen.
Ein weiterer Vorfall hat sich am Donnerstagabend um 21.20 Uhr in Colmar-Berg ereignet. Ein Jugendlicher wurde von zwei jungen Männern aus einer Gruppe von Jugendlichen in Colmar-Berg angegriffen. Dabei wurden ihm seine Sportschuhe gestohlen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Es hat Anzeige bei der Polizei erstattet, die Behörde hat Ermittlungen eingeleitet.
- Grevenmacher kündigt vorzeitiges Ende der Freibad-Saison an - 18. August 2022.
- Santé meldet Affenpocken-Erkrankung bei Kleinkind - 18. August 2022.
- Verhütungsmittel sollen in Luxemburg ab 2023 kostenlos sein – wie es im Koalitionsvertrag vereinbart war - 17. August 2022.
In Zukunft nur noch bewaffnet in die Hauptstadt. Wenigstens mit Pfefferspray in der Tasche. Da die graue Grüne und die blaue blaue Madonna sich nicht nicht eins werden, entweder mehr Polizei oder wenigstens private Wachleute einzustellen, muss der Bürger selbst Initiaviven ergreifen!