Zu schwer und zu breit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Abschleppwagen mit Uebergewicht in Merl gestoppt. LKW mit Ueberbreite auf der A4 in Richtung Hollerich an der Weiterfahrt gehindert.

Am Montagmorgen stoppte die Polizei  in Merl einen Abschleppwagen. Eine anschliessende Kontrolle ergab, dass der Wagen rund 22 Prozent zu schwer war. Ausserdem waren die Ladungssicherungsgurte nicht ordnungsgemäss angebracht. Der Fahrer und der Eigentümer des Abschleppwagens wurden Angezeigt.

Wenig später fiel einer Polizeistreife  auf der Autobahn A4 in Richtung Hollerich ein deutscher LKW mit Ueberbreite auf. Bei der Kontrolle stellte sich ausserdem heraus, dass die Ladung nicht ordnungsgemäss gesichtert war. Zudem hatte der Fahrer sich nicht an Beschränkungen betreffend Geschwindigkeit und Uhrzeit gehalten. Gegen den LKW-Fahrer wurde eine Anzeige in Höhe von 540 Euro erstattet.