Zu dritt Rucksack geklaut

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Jugendliche haben am Sonntag Abend einen Mann in Schifflingen überfallen und einen Rucksack entwendet.

Ein Mann stellte am Sonntag Abend um 23.10 Uhr seinen Quad in seiner Garage in der Escher Straße in Schifflingen ab. Er wollte die Garage schließen, als eine Person ihn von hinten ergriff, und seinen  Kopf nach unten gegen die Garagenmauer drückte. Eine zweite Person hatte sich vor dem Opfer platziert und hielt einen Gegenstand in der Hand, wobei es sich um eine Pistole gehandelt haben könnte.

Eine dritte Person entriss dem Mann den Rucksack und durchwühlte diesen. Als die Frau des Klägers am Tatort vorfuhr, ergriffen die Täter die Flucht mit dem Rucksack als Beute.

Es handelte sich bei den Tätern um mehrere Jugendliche im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Der Kläger konnte lediglich eine Beschreibung von zwei Tätern geben. Der erste Mann,  der den Kläger in den Schwitzkasten genommen hatte, trug eine rote Jacke und eine schwarze Baseballkappe. Er ist von korpulenter Statur. Der  zweite Mann, der einen waffenähnlichen Gegenstand in der Hand hielt, war mit schwarzer Hose, grauem Kapuzenpullover, schwarzer ärmelloser Jacke bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

tageblatt.lu