„Wir sind dabei!“

„Wir sind dabei!“
(Tageblatt/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Dienstagnachmittag kam der DSDS-Truck zum ersten Mal nach Luxemburg. Auf der bislang größten Castingtour sucht ein Team von Produzenten und Musikern nach dem neuen Superstar.

Da die letzten drei Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nicht aus Deutschland, sondern der Schweiz und Polen kamen, hatten sich die Produzenten dazu entschlossen, nun auch verstärkt im Ausland nach Gesangstalenten Ausschau zu halten. In acht Ländern und 49 Städten suchen Produzenten und Musiker nach dem neuen Superstar. Die bisher unentdeckten Sänger und Sängerinnen konnten sich entweder im Internet bei einem der Castings anmelden oder konnten und können auch noch jetzt ohne Voranmeldung zu den angegebenen Terminen den DSDS-Truck aufsuchen.

Talent gefragt

Einzige Voraussetzungen sind Deutschkenntnisse, das richtige Alter (16-30 Jahre) und natürlich Talent. Nachdem sich die Kandidaten gestern Nachmittag an einem der Zelte, die vor dem fahrbaren Studio auf dem „Knuedler“ standen, angemeldet hatten, hieß es zuerst einmal Geduld haben. In Gruppen wurden die Kandidaten aufgerufen und in einem zweiten Zelt auf die sogenannten „Hotseats“ platziert.

Von dort aus ging es einzeln zum ersten Vorcasting, wo die Sänger ihr Talent vor Musikproduzenten und Musikern unter Beweis stellen mussten.

Bestehen die Kandidaten die erste Hürde, werden sie ein weiteres Mal von RTL- und UFA-Produzenten gecastet.

So entsteht eine repräsentative Kandidatenauswahl, die Ende September vor der DSDS-Jury auftritt und auf den gelben Recall-Zettel hoffen darf.