Winterreifen: Luxemburg wartet auf europäische Regelung

Winterreifen: Luxemburg wartet auf europäische Regelung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg wird dem deutschen Beispiel in Sachen Winterreifen-Pflicht nicht folgen.

Eine Winterreifen-Pflicht wird es für Luxemburg vorerst nicht geben. Das machte am Dienstag im Parlament Verkehrs- und Infrastrukturminister Claude Wiseler deutlich. Zwar sei er persönlich der Ansicht, dass das sinnvoll sein könnte, die Situation Luxemburgs als Transitland spreche aber gegen eine solche Lösung, zumindest solange nicht auch Belgien und Frankreich Winterreifen vorschreiben.

Wiseler  zieht  es vor, auf eine europäische Regelung zu warten. 

Ab 1. Dezember müssen die Autofahrer in  Deutschland Winterreifen auflegen.

tageblatt.lulm