Was lange währt…wird endlichplatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit mehreren Jahren verschandelte eine Bauruine in der Noertzinger Straße die Einfahrt zur Ortschaft. Gestern nun war ein Bagger im Einsatz, der den maroden Schuppen und die direkte Umgebung plattwalzte.

Seit mehreren Jahren verschandelte eine Bauruine in der Noertzinger Straße die Einfahrt zur Ortschaft. Gestern nun war ein Bagger im Einsatz, der den maroden Schuppen und die direkte Umgebung plattwalzte.

KAYL – Der ehemalige Anbau der Firma „Wolwert“ war total verkommen und nur noch ein Überbleibsel aus Stahl und Holz, übrigens ein Nistplatz für Ratten und sonstiges Ungeziefer, das sich hier, direkt am Ufer des Kaylbachs , sehr zum Unmut der Anrainer breitgemacht hatte.

Traurige Visitenkarteam Ortseingang

Ob dieser traurigen Visitenkarte am Ortseingang waren viele Einwohner erbost. Bürgermeister John Lorent (das Tageblatt berichtete) hatte sich wiederholt brieflich an die Firmen-Verantwortlichen gewandt mit der Bitte, diesen Schandfleck, besonders zur Winterzeit gut sichtlich, zu beseitigen, ohne jemals ein Anwortschreiben zu erhalten.
Die Proteste scheinen jetzt gefruchtet zu haben, denn ein Bagger hat den Schuppen niedergewalzt und die Umgebung freigelegt.
Was mit dem Gelände geschehen wird, ist momentan ungewiss, bedarf eine Umänderung oder eine Neu-Affektierung des Geländes doch der Zustimmung der Gemeindeführung.
FH