PolizeikontrolleIn Schlangenlinien unterwegs – Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln

Polizeikontrolle / In Schlangenlinien unterwegs – Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln
 Symbolfoto: dpa/Soeren Stache

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einige Verkehrsteilnehmer haben sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unter dem Einfluss von Rauschmitteln hinter das Steuer gesetzt. Sie wurden von der Polizei entsprechend abgestraft. Das meldet die Behörde am Freitag.

Gegen 0.45 Uhr fuhren die Polizeibeamten auf der A1 in Richtung Trier, als ihnen ein Auto auffiel, das beim Auffahren auf die Autobahn die durchgezogene Linie überfuhr. Der Fahrer gab Gas, wobei er den Wagen in Schlangenlinien lenkte. Die Polizei stoppte das Auto schließlich in der route de Trèves in Senningerberg und kontrollierte den Fahrer. Das Fazit: Er hatte den maximal zulässigen Alkoholwert um das Doppelte überschritten. Der Mann musste den Führerschein abgeben, außerdem verhängte die Polizei ein provisorisches Fahrverbot.

Der Polizei fiel kurz nach Mitternacht auf der N7 in Hoscheid-Dickt ein Auto auf, das ebenfalls in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten führten einen Drogenschnelltest durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Er wurde fluchtunfähig gemacht und für eine Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei erstellte ein Protokoll.

Polizeibeamte kontrollierten gegen 23.00 Uhr in Weidingen einen Fahrer,  der wegen seiner auffälligen Fahrweise gemeldet worden war. So sei das Auto beim Fahren mehrmals auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geraten und habe dort fast die Leitplanken gestreift. Die Polizisten führten einen Alkoholtest beim Mann durch – dieser fiel positiv aus. Eine Strafanzeige wurde daraufhin erstellt.

Roberto
9. August 2021 - 0.27

"Die Beamten führten einen Drogenschnelltest durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Er wurde fluchtunfähig gemacht und für eine Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei erstellte ein Protokoll." Verweigern Sie den Test, geben den Führerschein ab für 2 Jahre und fahren mit dem Taxi nach hause.