RadsportclubWackere Rümelinger „Hirondelle“

Radsportclub / Wackere Rümelinger „Hirondelle“
Der harte Kern: Vorstand der Rümelinger „Schwalben“ Foto: Julien Garroy/Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der kleine, aber nimmermüde Radclub VC Hirondelle traf sich am Freitagabend, um Bilanz des Jahres 2019 zu ziehen und auf die neue Saison zu blicken.

Stolz können die 32 Rümelinger Radler auf ihre erstrampelten 46.524 Kilometer sein, zu denen Ed Wagner (10.497), Henri Krauser (10.488), Nico Seyler (8.346) und Jeannot Laschette (7.797) die meisten beisteuerten. Das bedeutet Platz 4 unter 37 Clubs in der Cyclotouristen-Jahreswertung der FSCL. Viel Einsatz von den Mitgliedern erfordern jedes Jahr die Veranstaltungs-Highlights Flèche-du-Sud-Etappe (dieses Jahr mit Start und Ziel in Rümelingen am 21. Mai) sowie der Cyclocross im Rahmen des Skoda Cross Cup Ende Oktober. Es werde allerdings immer schwieriger für den Verein, die Querfeldein-Rennen zu organisieren, sagte Präsident Guy Andriolo.

An der Cyclotouristen-Rallye des VCHR beteiligten sich 125 Freizeitfahrer, die Auflage 2020 findet am 12./13. September statt.

Tradition hat in Rümelingen die „Hometrainer-Soirée“ im Januar. Bis 2019 (Siegerin Claire Faber) fanden die Rollensprints regelmäßig statt, doch diesen Winter musste die Veranstaltung erstmals, mangels Einschreibungen, abgesagt werden. Es gelte, so Andriolo, sich etwas einfallen zu lassen, um die „Soirée“ – die einzige ihrer Art im Radsportkalender – wieder attraktiver zu gestalten. GR  (Foto: Julien Garroy)

  • Präsident: Guy Andriolo
  • Sekretär: Ramon Lambert
  • Kassenwart: Daniel Bausch
  • Mitglieder: Eugène Bausch, Jempy Bausch, Josy Bausch, Henri Krauser, Lucien Mercuri, Marcel Metz
  • Kassenprüfer: Liliane Junker-Schirtz, Raymond Probst
  • Vertreter FSCL: Ed Wagner (CA; Präsident CSL), Ramon Lambert (Conseil d’appel)