Von LuxairCargo zur Post

Von LuxairCargo zur Post

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hjoerdis Stahl, die Chefin von LuxairCargo, verlässt die Gesellschaft zum 1. Juli. Sie wechselt zur Post. Die Leitung des Cargocenters übernimmt vorläufig Luxair-Generaldirektor Adrien Ney.

Nach fünf Jahren an der Spitze von LuxairCargo verlässt Hjoerdis Stahl (47) das Unternehmen. Sie wechselt zum Postunternehmen, wo sie für den Bereich Post zuständig wird. Das Postunternehmen bestätigte entsprechende Medieninformationen. Stahl wird auch Mitglied des Direktionsvorstandes der Post. Sie ersetzt Paul Peckels, der laut Postunternehmen mit anderen Aufgaben betraut wird.

Man bedaure die Entscheidung von Frau Stahl, ihre berufliche Karriere zu reorientieren, so Luxair-Generaldirektor Adrien Ney am Mittwoch. H. Stahl verlässt das Unternehmen zum 1. Juli 2013. Sie hatte die Leitung von LuxairCargo und damit des Cargocenters 2008 übernommen. Dabei habe sie den Betrieb des Frachtzentrums stabilisieren und die finanziellen Folgen des Rückgangs der Frachtvolumens begrenzen können, so Ney.

Die Verwaltung des Cargocenters übernimmt vorläufig Adrien Ney in Zusammenarbeit mit Jean-Claude Kowalsky und Laurent Erhard. LuxairCargo ist für das Handling der Fracht am Cargocenter auf Findel verantwortlich.