/ Von 1 bis 9

Bereits vergangene Wochen waren die Listennummern für die zwei national repräsentativen Gewerkschaften OGBL (1) und LCGB (2) gezogen worden. Seit Mittwochnachmittag wissen auch die Branchengewerkschaften, welche Zahl sie auf Plakate und Flugzetteln drucken müssen. Die Listennummern wurden im Arbeitsministerium gezogen.
Auf die Bankengewerkschaft Aleba entfiel die 3, auf die NGL/SNEP die 5, auf den Syprolux 6, auf den Landesverband (FNCTTFEL) die 7 und auf die in der Gemeinde Luxemburg aktive NVGL die Nummer 9. Die Nummer 4 ging an das mit dem LCGB kooperierende Luftfahrt-Syndikat SEA und Nummer 8 an die CLSC, die französische Variante des LCGB.
Die Wahlen zur Berufskammer der Beschäftigten (CSL) und der Personalvertretungen in den Betrieben finden am 13. November 2013 statt. Wahlberechtigt sind mehr als 400.000 Berufstätige und Rentner.
- Angenehm, grün und weitgehend autofrei: So soll Kayl-Nord später werden - 29. Mai 2023.
- „Wer eine Gemeindepolizei fordert, streut Sand in die Augen“: LSAP stellt in Düdelingen Programm vor - 25. Mai 2023.
- Dudetown startet in die Sommersaison: Diese Events stehen von Juni bis September an - 24. Mai 2023.