Vier Kandidaten für 107.7

Vier Kandidaten für 107.7

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Vier Gesellschaften haben ihre Kandidatur für die nationale Rundfunkfrequenz 107.7. gestellt. Sie war bis vor kurzem noch von Radio DNR genutzt worden.

Bis Freitag 18.00 Uhr konnten Interessenten ihren Antrag auf Zuteilung der Rundfunkfrequenz 107.7 einreichen. Die Frequenz war freigeworden, nachdem das Mutterhaus des DNR-Senders die Einstellung der Rundfunktstation beschlossen hatte.

Der Sender für 107.7. in Blaschette. (Foto: Guido Romaschewski)

Ihre Kandidatur stellten PLG s.à.r.l., LOR’FM Luxembourg s.à.r.l., Radiolux S.A. und NRJ Luxembourg S.A..

Von NRJ ist seit längerem bekannt, dass es Fuss in Luxemburg fassen wollte. Gerüchten zufolge waren in der Vergangenheit Gespräche mit dem verblichenen DNR gelaufen. Der Musiksender wird europaweit als größter Konkurrent von RTL betrachtet. PLG ist eine im Norden des Landes angesiedelte Werbe- und Eventagentur. LOR FM ist ein 1995 gegründetes regionales Radio.

Die Anträge werden der Alia („Autorité nationale indépendante de l’audiovisuel“ zur Begutachtung vorgelegt. Die Entscheidung muss jedoch der Kommunikationsminister, Premierminister Xavier Bettel, treffen.