Viel Alkohol auf den Straßen

Viel Alkohol auf den Straßen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag und am Samstagmorgen zog die Polizei etliche Führerscheine von betrunkenen Autofahrern ein.

In der Bahnhofsstraße in Diekirch stoppte die Polizei am Samstag gegen 3.00 Uhr einen Wagen, der viel zu schnell unterwegs war. Der Fahrer roch nach Alkohol. Der Atemlufttest fiel positiv aus. Etwa zur selben Zeit wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B7, zwischen Colmar und Friedhaff ein Fahrzeug gestoppt, das mit 125 km/h anstatt den erlaubten 90 km/h unterwegs war. Auch hier stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde eingezogen.

In Esch/Alzette fiel einer Polizeipatrouille um 1.00 Uhr ein Motorrad auf das extrem langsam und in Schlangenlinien gesteuert wurde. Der Fahrer wurde an einer Ampel gestoppt. Er hatte Schwierigkeiten, aufrecht stehen zu bleiben. Ein Alkoholtest bestätigte den übermäßigen Alkoholkonsum. Seinen Führerschein war der Motorradfahrer los. Im Kreisverkehr Raemerich in Esch/Alzette fiel der Polizei bei der Absicherung eines Unfalls um 4.15 Uhr ein Fahrzeug auf, das plötzlich stehen blieben. Fahrer und  Beifahrer tauschten die Plätze. Die Kontrolle ergab, dass beide dem Alkohol zugesagt hatten, und dass die Beifahrerin nicht über einen gültigen Führerschein verfügte. Der Wagen wurde beschlagnahmt.

Schlangenlinien

In der Mondorfer Straße in Bettemburg fiel den Beamten ein Auto auf, das Schlangenlinien fuhr. Auch hier hatte der Fahrer zu viel dem Alkohol gefrönt. Sein Führerschein wurde eingezogen. Seinen Wagen musste er abstellen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppte die Polizei auf der N14, am Ort genannt „Weckergronn“, einen Wagen, der Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer roch nach Alkohol. Ein Test bestätigte den erhöhten Alkoholkonsum. Den Beamten fiel des Weiteren in der Seitenablage des Wagens ein Schlagstock auf. Die Beamten beschlagnahmten nicht nur die Waffe, sondern auch den Füherschein des Mannes.

Kurz eingenickt

Kurz vor 5.00 Uhr kam in der rue de Hovelange in Beckerich ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Laut Polizeibericht war der betrunkene Fahrer kurz eingeschlafen. Er wurde nicht verletzt.

In Luxemburg wurde am Samstag gegen 1.00 Uhr ein Autofahrer mit 71 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Der Atemlufttest verlief positiv. Der Führerschein war weg. Am Freitagabend wurde auf dem Franklin Roosevelt-Boulevard in Luxemburg ein Fahrer gestoppt, der eine rote Ampel missachtet hatte. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer betrunken war und während es Fahrens  telefoniert hatte. Der Führerschein wurde entzogen.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Alkoholkontrolle, am Samstag, zwischen 23.00 Uhr freitags und 3.00 Uhr in der Hauptstraße von Hosingen, hatte einer der Fahrer zu viel getrunken. Seinen „Lappen“ war er los.

tageblatt.lu