Verteilerzentrum Fischbach eröffnet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend war es der Generaldirektor der Post, Marcel Gross, der unter Anwesenheit verschiedener Abgeordneter, Bürgermeister und anderen Ehrengästen die Einweihungsfeier für das neue Brief-Verteiler-Zentrum in Fischbach/Clerf eröffnete. Marc Bernard

FISCHBACH – Marcel Gross meinte, dies sei ein sinnvolles Schaffen und die Zusammenlegung der Briefträger der Büros von Clerf und Ulflingen nach Fischbach geschehe im Dienst der Kundschaft. Der Direktor der „Division Postes“, Paul Peckels, stellte die neue Verteilerzentrale vor und erklärte die technischen Daten des 1,5 Millionen Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) teuren Projekts.
Insgesamt würden ab dem Zentrum Fischbach, das seit März 2009 funktioniert, 13 Briefträger-Touren und zehn Zeitungsverteiler-Tourneen beginnen. Betroffen von der Zentralisierung seien die Ortschaften, die mit den Postleitzahlen 97, 98 und 99 beginnen würden. Die Arbeiten für das Zentrum begannen im Februar 2008 und endeten im Dezember 2009. Auf einer Fläche von 1.024 m² (Büros und technische Dienste eingeschlossen) entstand ein heller Raum mit Glaskuppel, wo es sich mit viel Tageslicht gut arbeiten lässt. Für die Postbüros in Clerf und Ulflingen, welche der Kundschaft erhalten bleiben, sollen größere Infrastrukturarbeiten in die Wege geleitet werden. Jetzt, so der Redner, sei ein weiterer Verteilerzentrum von insgesamt deren 12 im Land abgeschlossen und das Projekt Norden fertig.
Als nächstes Zentrum soll der Verteiler in Ingeldorf seiner Bestimmung übergeben werden. Auch die Post hätte die Krise zu spüren bekommen, so Paul Peckels, und man würde versuchen, durch verschiedene Maßnahmen konkurrenzfähig zu bleiben.