Versuchter Totschlag bei Schlägerei

Versuchter Totschlag bei Schlägerei
(Karl-josef Hildenbrand)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch wurde Steve C. vor Gericht zu drei Jahren Haft verurteilt. Ihm wird versuchter Totschlag bei einer Schlägerei vorgeworfen.

Steve C. musste sich wegen Totschlagversuchs vor der Kriminalkammer verantworten. Sein Anwalt hatte sich auf die Aussagen eines Zeugen vor dem U-Richter berufen, nachdem das Opfer seinen Klienten zweimal geschlagen hatte, bevor der sich wehrte.

Die öffentliche Anklägerin hielt den Totschlagversuch zurück, da dem Streit unter anderem eine Beleidigung der Frau des Opfers vorausging, die den Streit eskalieren ließ. Sie forderte für den vorbestraften Angeklagten 12 Jahre Haft mit deren maximal 5 auf Bewährung. Am Mittwoch nun wurde Steve C. zu drei Jahren Haft verurteilt.