Verletzte und hoher Sachschaden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende kam es auf unseren Straßen wieder zu mehrere Autounfällen. Viel Arbeit für Rettungsdienste und Polizei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein Autofahrer auf „Salzhaff“ bei Hollerich von der Straße und rammte einen Baum. Der Fahrer, alleiniger Insasse, wurde verletzt. Ein weiterer Unfall ereignete sich in der gleichen Nacht auf dem Gaspericher Kreuz.
Am Samstag gegen 8.10 Uhr kam es in der rue de la Libération in Mamer zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sportwagens verlor aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem auf dem Parkstreifen abgestellten Fahrzeug zusammen. Nach diesem ersten Zusammenprall setzte das Fahrzeug seine Irrfahrt noch über mehrere Meter fort und kam letztendlich an der Fassade eines Mehrfamilienhauses zum Stehen. Aufgrund eines sehr starken Treibstoffverlustes an einem der beiden Fahrzeuge musste die Straße für eine Stunde wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen sowie am Gebäude entstand erheblicher Materialschaden. Vor Ort waren neben der Feuerwehr aus Mamer die Protection Civile aus Mamer sowie die Polizei aus Capellen.
Ein 20-jähriger Fahrer befuhr mit seinem im Ausland angemeldeten Fahrzeug die N10 aus Richtung Remich in Richtung Schengen.

Wann geschah der Unfall?

In Höhe der Baggerweier dürfte der Fahrer dann kurzzeitig eingeschlafen sein. Er geriet mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Randstreifen, wo er dann die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen stieß gegen einen Baum und rollte anschließend eine Böschung hinunter.
Das Fahrzeug blieb nur einen Meter vor dem Wasser im dichten Gestrüpp schwer beschädigt liegen. Die Polizei merkte an, dass der verunfallte Wagen von der Straße her nicht zu sehen war.
Erst gegen 9.20 Uhr wurde der Unfall durch einen aufmerksamen Spaziergänger bemerkt, welcher die Rettungskräfte sofort alarmierte. Der Zeitpunkt des Unfalls selbst ist somit noch unbekannt.
Der Fahrer, alleiniger Insasse, musste vom „Sauvetage“ Remich und der Feuerwehr Schengen mit schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde vom Notarzt mit dem Rettungshubschrauber der LAR ins Krankenhaus geflogen. Am Unfallort war ein Rettungswagen der PC Schengen.
Die Rettungskräfte mussten anschließend den verunfallten Wagen mit ihrem Kran bergen und dafür musste die Straße gesperrt werden.
Auf der route de Thionville in Alzingen kam es vorgestern gegen 21.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Ein Fahrer war mit seinem Pkw auf der N3 von Alzingen kommend in Richtung Frisingen unterwegs und bog nach links ab, um in Richtung Hassel zu fahren. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, welcher von Frisingen in Richtung Alzingen fuhr.
Der Motorradfahrer streifte die Beifahrerseite des Pkws, kam dabei zu Fall und musste verletzt mit dem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Geisterfahrer auf der Nationalstraße 11

Am Samstag fuhr eine Frau auf der N11 von Luxemburg in Richtung Echternach. Sie bemerkte dann plötzlich, dass ein anderes Fahrzeug ihr auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Beim Ausweichmanöver stieß die Fahrerin mit ihrem Pkw frontal gegen eine Straßenleuchte.
Die Fahrerin wurde von der Protection civile aus Junglinster ins diensthabende Krankenhaus gebracht. Betreffend das zweite beteiligte Fahrzeug konnte die Fahrerin lediglich angeben, dass es sich um einen schwarzen Pkw handelte.
Bereits gegen 5.50 Uhr hatte sich zwischen Junglinster und Waldhof ein ähnlicher Zwischenfall ereignet.
Hier geriet ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf den Sommerweg bzw. rammte die Leitplanken, da ihm aus Richtung Junglinster kommend auf der geraden Strecke ein dunkles Fahrzeug auf seiner Fahrbahn entgegenkam.
Der Fahrer wurde jedoch hier nicht verletzt.
Diesbezüglich macht die Polizei einen Zeugenaufruf: Falls andere Fahrer diesem Geisterfahrer begegnet sind, sollten sich diese bei der Polizei Echternach (Tel: 244 72 500) melden .
Des Weiteren musste die Polizei an diesem Wochenende bei mehreren Fahrern, die unter Alkoholeinfluss standen, Protokoll erstellen.