Verbraucher verlieren Vertrauen

Verbraucher verlieren Vertrauen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut Luxemburger Zentralbank BCL sank das Vetrauen der Verbraucher im Juni bereits zum zweiten Mal in Folge. Insbesondere die Angst vor steigender Arbeitslosigkeit nimmt zu.

Die Zentralbank erstellt jeden Monat einen Vertrauensindex der luxemburgischen Verbraucher. Die Resultate für Juni ergeben, dass bei den Konsumenten bereits zum zweiten Monat in Folge das Vertrauen in die Zukunft sinkt.

Im Juni nimmt vor allem die Angst vor steigender Arbeitslosigkeit zu. Auch befürchten mehr Leute, dass ihnen weniger Möglichkeiten offen stünden, Geld zu sparen.

Mehr zuversichtlich in die Zukunft blicken die Verbraucher auf die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung. Auch die finanzielle Lage der Haushalte wird wieder positiver eingeschätzt, als es noch im Mai der Fall war.