Vandalismus an Kinderkunstwerk in Schifflingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schifflingen - Da hatten sich die Schulkinder an ihren freien Feriennachmittagen mit ihrer Betreuerin Dominique Steichen und der Künstlerin Martine Feipel die Mühe gemacht, alte Türen einzusammeln, mit denen sie ein Labyrinth im Wald oberhalb des Schifflinger Seniorenheims aufbauten, das die Zeit, also das Gestern vor der Tür, das Heute auf der Schwelle und das...

Mit einer berechtigten Zufriedenheit über ihr gelungenes Werk hatten sie noch ein Hinweisschild angebracht, damit niemand ihr öffentlich zugängliches Kunstwerk mutwillig zerstören sollte, was aber bei jüngeren oder älteren Menschen, die wohl zu oft in ihrer Existenz vor verschlossenen Türen standen, auf wenig Verständnis stieß. Die „Helden“ hinterließen deutliche Spuren ihrer vermutlich schweren Stiefel, mit denen sie gut ein halbes Dutzend dieser Türen einschlugen und die gesamte Installation schwer beschädigten. Wie in der Büchse der Pandora bleibt aber die berechtigte Hoffnung, dass die kleinen Künstlerinnen und Künstler als Opfer dieses Vandalenaktes wohl nie auf die Idee kommen werden, das intellektuelle Schaffen ihrer Mitmenschen mit Füßen zu treten.