Vandalen gehen in Bissen um

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Bissen haben vergangene Woche Vandalen ihr Unwesen getrieben. Die Liste ihrer Taten ist lang und es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Augenzeugen.

An der Place Frounert brachen Unbekannte in ein Gebäude und schalteten dort die Heizung an. Auf dem Platz wurden auch die vier Reifen einer mobilen Toilette zerstochen.

In der Nähe wurden Pflastersteine und Sand in einen neuen Wasserbrunnen geworfen. Die Witzbolde gaben sich wirklich mühe: Die genervten Gemeindearbeiter holten anschließend neun Schubkarren Steine und Sand aus dem Brunnen. Durch den Sand verstopfte der Rücklauf und ein Rohr wurde verbogen. 

Beim Gemeindeatelier wurde ein Metallgeländer beschädigt. Die Vandalen schossen mit Gipsköpfen auf zwei  Laternen. Von der Attert-Brücke wurden Blumenkübel in den Fluss geschmissen. 

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Augenzeugen. Sie sollen sich unter der Notrufnummer 113 oder bei der Polizeidienststelle in Grosbous melden.

tageblatt.lu