Polizei„Unwohlsein“: LKW-Fahrer stirbt nach leichtem Zusammenstoß mit Auto auf der A1 bei Mertert

Polizei / „Unwohlsein“: LKW-Fahrer stirbt nach leichtem Zusammenstoß mit Auto auf der A1 bei Mertert
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein LKW-Fahrer am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der A1 ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Der Lastwagenfahrer habe gegen 8 Uhr zwischen Wasserbillig und Mertert höchstwahrscheinlich wegen leichtem „Unwohlsein“ die Kontrolle über seinen Laster verloren, so die Polizei. Dabei sei er auf die Überholspur geraten und habe dort ein Auto leicht erfasst. Anschließend sei der LKW wieder auf die rechte Fahrspur gesteuert, wo er schließlich an den Leitplanken zum Stillstand kam.

Der 38-jährige LKW-Fahrer ist  noch am Unfallort gestorben – obwohl die Rettungskräfte noch am Unfallort medizinische Hilfeleistung leisteten. Der Autofahrer wurde hingegen nicht verletzt und konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren, steht in der Pressemitteilung der Polizei. Die rechte Fahrspur war während des Einsatzes gesperrt – der Verkehr konnte über die Überholspur weitergeleitet werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie des Verstorbenen an.