Universität Luxemburg lud zur Jobbörse

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

2000 Studenten informierten sich bei der Firmenkontaktmesse \"meet@uni.lu\" in den Messehallen der Luxexpo über ihre Karrieremöglichkeiten. Rund hundert Unternehmen präsentierten sich vor Ort.

Bei der vierten Firmenkontaktmesse am Donnerstag waren rund ein Viertel mehr Besucher als im Vorjahr.
Vor den Messeständen einzelner Banken bildeten sich lange Schlangen. Die Jungakademiker kamen aus der ganzen Grossregion, einzelne Studenten reisten sogar aus Paris an. Dieses Jahr wurde erstmals ein Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Firmenvorträgen angeboten.
Im Vorfeld konnten die Unternehmen aus mehr als 230 gezielten Bewerbungen Kandidaten auswählen. Wie in den Vorjahren suchten die Unternehmen insbesondere ökonomischen und juristischen Nachwuchs, aber auch Informatiker und Ingenieure. Erstmals waren auch Firmen aus Belgien und Frankreich dabei.  Mit der Firmenkontaktmesse will die  Uni-Luxemburg Hilfe beim Übergang von der Hochschule in die Arbeitswelt bieten.