Ungewöhnlicher \“Schwangerschafts-Einsatz\“ der Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rettungswagen und Rettungshubschrauber besetzt. Gynäkologe bittet verdutzte Polizisten um Hilfe.

Da staunten die Polizeibeamten in Wiltz nicht schlecht, als ein Gynäkologe mit einer ungewöhnlichen Bitte in der Wache erschien. In Merscheid bei Gralingen befand sich eine schwangere Frau in akuter Lebensgefahr. Da aber zu dieser Zeit der Rettungswagen als auch der Rettunghelikopter anscheinend im Einsatz waren, bat der Arzt kurzum die Beamten um Hilfe. Sie brachten den Mediziner mit Blaulicht zu der Frau. Ein Kind konnte der Arzt vor Ort zur Welt bringen. Die Mutter musste aber, mit dem inzwischen freien Rettungshubschrauber, in eine Spezialklinik nach Lüttich gebracht werden. Dort gebahr sie das 2. Kind.