Uhrenbaron Biver verkauft Käse für guten Zweck

Uhrenbaron Biver verkauft Käse für guten Zweck
(EDITPRESS/Jean-Claude ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger und Wahl-Schweizer Jean-Claude Biver verkauft in Luxemburg einen eigenen Schweizer Käse für einen guten Zweck. Bereits im Vorfeld überreichte er einen Scheck im Wert von 6500 Euro.

Jean-Claude Biver, Präsident der Schweizer Uhrenfirma Hublot und Leiter der Uhrengeschäfte des französischen Luxuskonzerns LVMH, war am Dienstag zu Gast in seiner alten Heimat. Der gebürtige Luxemburger, der in der Schweiz lebt, besucht, laut RTL-Interview, das Großherzogtum immer noch rund sechs mal im Jahr und ist ein Bekannter der grossherzoglichen Familie, die er öfter mal in der Schweiz oder in Frankreich trifft. Das Vermögen von Jean-Claude Biver wird auf 150 Millionen Euro geschätzt.

Jean-Claude Biver

Eine der privaten Leidenschaften des Uhrenbarons ist die Produktion eines eigenen, von Feinschmeckern gerühmten Vollmilch-Alpenkäses, den er ab Mittwoch für den guten Zweck auch hierzulande verkauft. Erhältlich sind die sonst nicht zum Verkauf angebotenen Prachtexemplare ab Mittwoch bei Kaempff-Kohler auf dem „Knuedler“ und in der Niederlassung in Niederanven (40, rue Gabriel-Lippmann) zum Kilopreis von 55 Euro.

Ein Scheck über 6500 Euro

Zusammen mit Guill und Christian Kaempff überreichte Biver am Dienstag einen Scheck über 6500 Euro. Die Summe kommt der „Fondation du Grand-Duc et de la Grande-Duchesse“ und der „Fondation cancer“ zu Gute. Das Geld wurde bei einem karitativen Verkauf im Dezember 2014 eingenommen.