Trier: 28-jähriger Student vermisst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Samstag, 25. Juli, wird der in Trier studierende Maxim Beck von seinen Angehörigen vermisst. Der 28-Jährige wollte die Familie in Dresden besuchen, kam dort aber nicht an. Nach ersten erfolglos verlaufenen Überprüfungen bittet die Polizei Trier um Hinweise zum Aufenthalt von Maxim Beck.

Der Student, der seit 2003 in Trier in der Graf-Reginar-Straße wohnt, hatte nach bisherigem Erkenntnisstand am Samstag, 25. Juli, gegen Abend versucht seine Eltern in Dresden zu erreichen. Die Telefonnummer des Sohnes konnte im Display abgelesen werden. Rückrufversuche schlugen jedoch fehl. Maxim Beck, der in Trier Englisch studiert, hatte geplant am Donnerstag, 30. Juli, vom Flughafen Frankfurt/Hahn aus nach Berlin zu fliegen. Von dort wollte er die Reise mit dem Bus nach Dresden fortsetzen, wo die Familie allerdings vergeblich auf ihn wartete.
Nachdem eigene Recherchen zu keinem Ergebnis führten, erstatteten die Angehörigen Vermisstenanzeige bei der Polizei in Trier. Auch alle bisherigen Überprüfungen der Ermittler in seiner Wohnung und im Umfeld verliefen erfolglos, weshalb die Polizei Trier inzwischen eine Sonderkommission eingerichtet hat.

Ob er seine Pläne geändert hat oder ob ihm etwas zugestoßen sein könnte, ist unklar.
Fest steht, dass er den Flug von Frankfurt/Hahn nicht angetreten hat. Aktuell laufen Ermittlungs- und Suchmaßnahmen aller Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier und benachbarter Dienststellen. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Sucheinsatz und konzentriert sich auf die potenziellen Anfahrtstrecken zum Flughafen Frankfurt/Hahn.

Freunde und Bekannte des vermissten Studenten, die in den letzten Wochen Kontakt zu ihm hatten und über seine Pläne etwas wussten, werden dringend gebeten, sich mit der „Sonderkommission Maxim“ in Verbindung zu setzen.

Der Vermisste ist ca. 180 cm groß und schlank. Er hat braunes Haar. Hinweise zur Bekleidung des Studenten liegen nicht vor.

Maxim Beck ist nicht im Besitz eines Autos. Er bewegte sich in Trier und der Umgebung gerne mit seinem Mountain Bike der Marke „Cube“. Auch dieses hochwertige Fahrrad ist verschwunden.

Sollte sich Maxim Beck nicht in einer hilflosen oder bedrohlichen Lage befinden, wird er dringend gebeten, sich mit der Polizei bzw. seinen Angehörigen in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Ermittler der Sonderkommission auf dem eigens geschalteten Hinweistelefon 0049 651/2019-510 oder an jede andere Polizeidienststelle.