Tödlicher Verkehrsunfall bei Altrier

Tödlicher Verkehrsunfall bei Altrier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der bekannte Echternacher Musiker Pinki Dieschburg ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der National 11 bei Altrier ums Leben gekommen. Er war mit einem Heizöl-Lieferanten zusammengeprallt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der 59-jährige Musiker gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Heizöl-Lieferant versuchte noch auszuweichen, aber ohne Erfolg. Das Auto knallte mit der Beifahrerseite in den LKW.

Nach Angaben der Polizie starb der Echternacher noch an der Unglücksstelle. Der Mann war auf dem Weg nach Hause, als die verheerende Kollision geschah. Der LKW-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den tödlichen Unfall laufen.

Pinki Dieschburg war Sänger von Dr. Rain & the Umbrellas.

tageblatt.lu